Informe – La historia
15042
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15042,bridge-core-3.0.1,qode-quick-links-1.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-28.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
 

Informe – La historia

BANDA

Muchos Gustos, so heißt die Band, die mit ihrem heißen Sound jeden Ort in eine „fiesta latina caliente“ verwandelt. Mittlerweile zehn compañeros und eine trompetista beweisen, dass auch hierzulande ein musikalisches Chili würzig und feurig zubereitet wird. Rock, Ska, Reggae und Rocksteady vermischen sich mit lateinamerikanischen und afrikanischen Rhythmen zum unvergleichlichen, unverwechselbaren Muchos-Gustos-Sound. Davon kann man nicht genug kriegen. ¡Otra, otra – otra musica – noch eine Musik!

LA HISTORIA

2013 starteten Jack (Gitarre), Mafu (Gesang, Posaune) und El Toni (Schlagzeug) gemeinsam mit El Lobo (Bass) mit MUCHOS GUSTOS neu durch, nachdem die Gruppe „Parranda“, ein Projekt mit zwölf Musikerinnen und Musikern aus der Region Bamberg, sich in 2012 aufgelöst hatte. Wurden Anfangs noch Coverversionen von Songs lateinamerikanischer Bands bei kleineren Gigs präsentiert (Demo „Muchos Gustos“ von 2014), bieteten die mittlerweile 7 Jungs, verstärkt durch Michel (Posaune), Thorsten (Barisax) und Kili (Keys) zusammen mit ihrer Trompeten-Lady Steffi hauptsächlich eigene Kompositionen überwiegend in spanischer und französischer Sprache.

In 2017 wurde das Album „La Verdad En Tus Manos“ auf CD veröffentlicht.

Im Jahr 2018 verstärkte sich die Band durch Dominik (Sopransax). 2019 kamen Joey (Schlagzeug und Percussion) sowie Manos (Gitarre) dazu. Mittlerweile verstärkt auch Jean-Paul (Congas) regelmäßig im Sommer das Ensemble. Nach dem Ausscheiden von Steffi spielt Vince nun die Trompete und Daniel verstärkt das Percussion-Team am Schlagzeug. Verschiedene musikalische Gäste bereichern Muchos Gustos immer wieder und lassen die Songs in einem neuen Soundkostüm erklingen.

Für 2020 war das Mini-Album „Jam-Jam“ angekündigt, welches in 2021 auf CD und Vinyl in limitierter Auflage und im Eigenvertrieb veröffentlicht wurde.

Die sich zwischen Reggae, Rock, Ska und Rocksteady, gemischt mit lateinamerikanischen und afrikanischen Rhythmen, bewegenden Songs finden neben den eingefleischten Fans eine ständig wachsende Hörerschaft.

In 2017 wurde das erste Album „La Verdad En Tus Manos“ auf CD im Digi-Pack veröffentlicht. 2021 folgte das Mini-Album „Jam-Jam“ auf welchem die Band u. a. musikalisch einen Ausflug nach Japan wagt. Reinhören lohnt!